Anwälte

GERHARD RIEGER

GERHARD RIEGER

Gerhard Rieger, verheiratet, zwei Kinder, wurde 1960 in Peiting/ Obb. geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München und dem Referendariat in München und Berlin ist er seit 1989 als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Arbeitsrechts tätig. Seit 1999 ist er als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen. Die Ausbildung zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht absolvierte er im Jahre 2005/ 2006.
RA Rieger ist seit 2009 Mitglied im Prüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammer im OLG-Bezirk München für die Fachanwaltsprüfung Arbeitsrecht.

Zu seiner arbeitsrechtlichen Spezialität zählt er das komplexe und schwierige Mandat vor allem auch in kollektivrechtlichen Konstellationen, sei es das anspruchsvolle Kündigungsschutzmandat oder auch die Formulierung und Durchsetzung von tarif- und betriebsverfassungsrechtlichen Regelungsthemen und zwar mit unpolitischem Ansatz ausschließlich interessengerecht gedacht sowohl auf Arbeitgeber- wie auch auf Betriebsrats und Arbeitnehmerseite. Die interessengerechte unvoreingenommene Beratung und Vertretung ist ihm ein hohes Anliegen. Der Vorteil auf “allen Seiten” zu Hause zu sein, bedeutet auch, auf “allen Seiten” entspannt zu arbeiten.

Herr Rieger ist Mitglied im VDAA — Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V. (www.vdaa.de).

THEODOR ENDRES

THEODOR ENDRES

Rechsanwalt Theodor Endres ist seit Januar 2002 für die Kanzlei tätig. Seit dem Jahre 2006 ist er Partner. Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der LMU München und des Referendariats sammelte er Berufserfahrung in einer Personalabteilung und in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei. Rechtsanwalt Endres ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Die Ausbildung zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht absolvierte er im Jahre 2005/ 2006.
Neben der täglichen Prozessvertretung in allen Bereichen des Arbeitsrechtes etabliert Rechtsanwalt Endres zunehmend in seiner Tätigkeit den im Arbeitsrecht immanenten Grundsatz des Ausgleiches und der Vermittlung im Bereich Mobbing. Verstärktes Gewicht wird dabei auf die Mediation und Konfliktschlichtung gelegt.

RA Endres ist darüber hinaus Buchautor und Referent im Bildungscoaching und in der Betriebsratsschulung.

Herr Endres ist Mitglied im VDAA — Verband deutscher ArbeitsrechtsAnwälte e.V. (www.vdaa.de).

SPRACHEN: Deutsch, Englisch, Französisch

KERSTIN MICHAELA JUNG

KERSTIN MICHAELA JUNG

Frau Rechtsanwältin Kerstin Michaela Jung, geboren 1984 in Lörrach, ist seit November 2016 für die Kanzlei tätig. Nach dem Studium an der FAU Erlangen-Nürnberg und dem Referendariat in Nürnberg und Vancouver sammelte Frau Rechtsanwältin Jung in einer mittelständischen Nürnberger Kanzlei Berufserfahrung. Schon dort arbeitete sie überwiegend auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Die Ausbildung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht absolvierte Frau Rechtsanwältin Jung im Jahr 2014.
Frau Rechtsanwältin Jung betreut alle Bereiche des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und vertritt ihre Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren.

SPRACHEN: Deutsch, Englisch

DOMINIK THEN

DOMINIK THEN

Herr Rechtsanwalt Then wurde nach seinem Studium an der LMU München und dem Referendariat in München 2009 als Rechtsanwalt und 2013 als Fachanwalt für Arbeitsrecht zugelassen.
Herr Rechtsanwalt Then war bereits in der Zeit von 2010 bis 2013 für die Kanzlei RIEGER ENDRES Rechtsanwälte ausschließlich im Arbeitsrecht tätig. Ende 2013 wechselte Herr Rechtsanwalt Then in die Industrie und arbeitete als Syndikusrechtsanwalt für ein international operierendes Tochterunternehmen eines MDax-Konzerns in München. Seit 2018 ist Herr Rechtsanwalt Then wieder für die Kanzlei als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht im Einsatz.

Herr Rechtsanwalt Then betreut alle Bereiche des Individual- und Kollektivarbeitsrechts und vertritt seine Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren.

SPRACHEN: Deutsch, Englisch